Maiseis

Hat schonmal jemand Eis mit Maisgeschmack gegessen???? Ich konnt’s kaum glauben und dachte ich hoer nicht richtig. Ich habs mir aber schriftlich geben lassen und das Wort im Woerterbuch nachgeguckt: milho = Mais !! Verrückte Welt hier…Schmeckt aber garnicht so schlecht wie es klingt 😀

Ich muss aber anmerken, dass der Luftanteil in diesem Eis zu gering und der Wasser-, also Eiskristallanteil, zu hoch. Ist aber generell bei dem Eis hier so.  Die Fettkügelchen müssten besser emulgiert werden. Die Spezialisten der Verfahrenstechnik wissen bescheid 😉 Ach Mist ich hab aber schon wieder die Hälfte meines äußerst nützlichen Fachwissens über die Eiscremeherstellung vergessen.

GD Star Rating
loading...

15. Oktober 2010 von Chris
Kategorien: Der Anfang, Kulinarisch, Persönliche Erfahrungen | Schlagwörter: , , | 10 Kommentare