Ilha Bela

Ilha Bela – Schöne Insel. Wohl war! Aber nicht unbedingt „schönes Meer“. Die Insel, wo ich am lang erwarteten Wochenende (das auch eigentlich meine „Abschiedsparty“ werden solle…) mit meinen Freunden war, war wirklich schön. Allerdings waren wir leider nur auf der dem Kontinent zugewandten Seite. In dem „Kanal“ dazwischen schippern dicke Frachtschiffe rum. Die nahe gelegene Ölförderung mach sich deutlich bemerkbar…

So liegt man dort zwar an schönen Stränden, hat aber dauernd die Aussicht auf die besagten Frachtschiffe.

Natürlich hat die Insel auch noch die andere, dem Atlantik zugewandte Seite. Die soll deutlich wilder und naturbelassener sein, und ich schätze auch ohne Schifffahrt…Leider haben wir es nicht dorthin geschafft. Samstag hätten wir die Option gehabt dorthin zu wandern (5 Std.), aber die Rückfahrt mit nem Boot war uns zu teuer und nochmals 5 Std zurücklatschen wäre auch etwas zu viel des Guten gewesen. Sonntag wollten wir dann auf dem Landweg per Jeep rüber (mit dem eigenen Auto soll die Straße unbefahrbar sein), allerdings wollte dann der Jeepheini das nicht für 5 Personen machen (von den 9 Leuten, die wir waren, wollten nicht alle rüber). Außer 43 Stränden gibt es auf der Insel auch noch jede Menge atlantischen Regenwald und Wasserfälle. 3 davon haben wir besucht. Sehr erfrischend 😉 Ich hätte gerne noch mehr vom Hinterland gesehen (wir waren praktisch ausschließlich an der Küste), aber es war trotzdem auch super so. Nächstes Mal dann Hinterland und Rückseite der Insel 😉

Außerdem war ich endlich auch mal im historischen Zentrum Sao Paulos.

Zusammenfassend: Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, nachdem ich einmal sonntags auf der Praça da Sé gewesen war. Tagsüber schien es mir da aber ziemlich sicher. War nochmal ein anderer Eindruck dieser facettenreichen Stadt! Besonders eindrucksvoll war der Ausblick vom Edificio Italia, dem höchsten Gebäude dort. Bis zum Horizont  ein einziges Hochhausmeer!! Irgendwo müssen die 16 Mio Menschen nun mal auch bleiben…

Meiner Meinung nach übertrifft die Stadt vom Ausmaß auch noch NYC. Was natürlich auch nicht sooo schwer ist, da für den Touristen NYC ja auch nur = Manhatten ist 😉

Jaaa, wie wahrscheinlich schon jeder weiß, habe ich noch ein bisschen verlängert.  Jetzt werde ich noch Weihnachten und Silvester hier feiern! Am Strand 😀 hehehe

Ist einfach zu schön hier um Tschüss zu sagen (und wenn überhaupt wird Auf Wiedersehen gesagt :D)

GD Star Rating
loading...
Ilha Bela, 5.0 out of 5 based on 1 rating

08. Dezember 2010 von Chris
Kategorien: Der Anfang, Persönliche Erfahrungen, Sao Paulo, Urlaub | Schlagwörter: , , , , , , , | 1 Kommentar