Archiv für Oscar Niemeyer

Brasília – Sozialistische Träume in Beton gegossen

Manch einer mag denken, dass Rio de Janeiro die Hauptstadt Brasiliens wäre, tatsächlich ist die Hauptstadt aber Brasília, eine Ende der 50er Jahre geborene Retortenstadt (bis dahin war es aber tatsächlich Rio ;-)). Schon bei der Schaffung der Verfassung 1891 … Weiterlesen

08. Juni 2013 von Chris
Kategorien: Brasilianische Städte, Couchsurfing, Persönliche Erfahrungen, Urlaub | Schlagwörter: , , , , , | Schreibe einen Kommentar

SD-Karte weg…Ich rast nicht aus oder so… (Urlaub in Ouro Preto und Belo Horzonte)

Zurück von meiner Tour am langen Wochenende, die seeehr gut war, bin ich grad zutiefst deprimiert, dass ich es irgendwie geschafft habe die SD-Karte meiner Kamera zu verlieren (die Kamera ist aber wohl noch da…)!! So eine Riesen***** ☠ ARGH … Weiterlesen

04. November 2010 von Chris
Kategorien: Brasilianische Städte, Couchsurfing, Der Anfang, Persönliche Erfahrungen, Urlaub | Schlagwörter: , , , , , , , , , | 2 Kommentare