Fleisch, Caipi, Sonne

Wochenende rum, da bin ich wieder!

Hmmm was hab ich gemacht? Freitag…öhm…ach ja, da war ich nochmal bei Lais Onkel/Tante eingeladen zum essen. Wie immer sehr lecker und käsehaltig 😀 Ansonsten war Freitag nichts besonderes mehr. In dem Haus der Familie fühlte ich mich jedenfalls wie zu hause. Ich sollte mich so fühlen und es fiel mir nicht schwer 😀

Samstag waren wir in Jundiaí im botanischen Garten (schöön!) und haben nen paar von den anderen Couchsurfern getroffen. Und ich hab nen üblen Milchschake/Eis kA was das genau war gegessen. Das war soooo viel, ich konnt nicht mehr danach.

Sonntag war wieder Churrasco (Grillen) im chacara angesagt. Da hab ich dann auch zum ersten Mal den Caipi mit Maracuja statt mit Limette probiert! Sehr geiles teil! Hab noch nie ne echte Maracuja gesehen zu hause, glaub ich. Die braucht man aber dafür. Ich werd die Augen in Zukunft offen halten. Dazu wie immer ne ordentliche Portion Cachaca und Zucker und glücklich ist der Christoph 😉

Der Tag war seeeehr entspannt, ich möchte an den Pool erinnern 😉 Das Wetter war auch wieder top! Habe noch ein paar andere Familienmitglieder kennengelernt. Vor allem der Opa war spitze 😀 Der war zuständig für die Caipis…Ausserdem war noch ein Verwandter dabei, der fast sein komplettes Leben in Brasilien lebt, aber Deutscher ist und auch Deutsch spricht. Der hat sich glaub ich gefreut, dass er mal Deutsch mit mir reden konnte. Dementsprechend hat er mir auch sehr sehr viel erzählt…^^

Ein Highlight ist die Katze der Familie! Die ist sehr clever. Dementsprechend macht die sich einen Spass daraus den Hund, der auf der Terasse, hinter einem Tor, lebt zu verarschen 😀 Diese Katze (genannt Mel) hat sehr viel Spass daran, auf das Tor zuzuspringen, wenn der Hund dahinter sitzt, der sich dann schön erschreckt. Ich hab herzlich gelacht, als ich das gesehen hab 😀

Insgesamt war das Wochenende also sehr erholsam! Schade, dass es schon wieder rum ist und meine Couchsurfzeit bei Lais damit auch schon rum ist. Morgen gehts allerdings nochmal wahrscheinlich mit den Couchsurfing Leuten nach Sao Paulo auf ne Party (Mittwoch ist Feiertag :P) Ich glaub die Fahrt wird wieder spannend. So richtig konnten sie sich nämlich noch nicht einigen, wer fährt und nix trinkt…Im Gespräch war auch in ner Garage zu übernachten. Ich hoffe das geht klar, weil ich jetzt schon den Leuten aus der Firma abgesagt hab. Alternativ wäre churrasco mit denen gewesen. Würd ich auch sehr gern machen. Vielleicht ergibt es sich noch an einem anderen Tag, diese Woche. Die Zeit ist allerdings sehr knapp…

Tjaaaa denn dann ist bald schon Freitag und es geht ab nach Foz du Iguacu und danach nach Manaus! Freu mich schon auf die Reise, bin aber auch etwas traurig, dass meine Zeit hier dann schon rum ist! Muss auf jeden Fall nochmal wieder kommen 😉 Ohh ich muss dran denken noch ein bisschen Cachaca zu kaufen zum importieren. Weiss jemand, wieviel ich mitbringen kann?? (Zollfrei)

In Europa ist immer noch nichts mit fliegen, oder? Naja, ich wär nicht allzu traurig, wenn ich nicht zurück fliegen konnte und noch etwas hier bleiben „müsste“ aber ich glaub bis es soweit ist, hat sich das erledigt! Andererseits freu ich mich tatsächlich auch wieder auf Aachen. Zwar nicht gerade auf die Exzellenzlehre, aber auf das drumherum 😉 Dann wird erstmal ne Caipirinha Party gemacht! 😀 Den Ort müssten wir aber noch ausfindig machen, nicht dass es wieder Spass mit den Leuten in Grün gibt (auch wenn die farblich doch sehr gut zu Caipirinha passen)

Viele Grüsse`allerseits!! Machts gut, bis bald!

GD Star Rating
loading...
Fleisch, Caipi, Sonne, 5.0 out of 5 based on 1 rating

19. April 2010 von Chris
Kategorien: Caipirinha, Der Anfang, Kulinarisch, Persönliche Erfahrungen | Schreibe einen Kommentar