Zweiter Tag – Erster Arbeitstag

Neuer Tag, neues Abenteuer!
Heute morgen machte ich Bekanntschaft mit meinem komischen Duschkopf. Bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, wofür, aber es führt ein nicht allzu isoliertes Stromkabel IN den DUSCHKOPF!
Glaube es ist ne Pumpe oder zum heizen. Jedenfalls steckte zu dem Zeitpunkt die Duschapparatur noch in der Wand und oben ging das Kabel rein. Ich – etwas skeptisch (Strom + Wasser = ungewohnt) – habe mir dann aber gedacht „Wer nix wagt, der nicht gewinnt“.
Also Wasser angedreht, und angefangen zu duschen. Dann bin ich aber irgendwie gegen diesen Duschkopf gekommen (der „fest“ in der Wand montiert war) und KRACH ist das ganze Teil aus der Wand gefallen und baumelte fortan nur noch an dem Stromkabel.
Joa, das Duschen war damit beendet. Ich hab nen Foto gemacht und damit den Leuten an der Rezeption zu erklären, was passiert ist. Ich glaube sie wollten es reparieren. ^^ Hoffe ich zumindest! Werde es gleich sehen, wenn ich heim komme.

Leider kann ich hier bisher keine Fotos hochladen, da ich kein Kabel für die Kamera dabei habe und der Laptop in der Firma, hat keinen SD-Slot..Mal schauen, was sich machen lässt.

Der Duschkopf hängt nur noch an seinen Stromkabeln!

Der Duschkopf hängt nur noch an seinen Stromkabeln!

Bei Kruppie (die Brasilianer sagen Kruppiiie, generell wird hier immer ein iiiee dran gehängt, wenn ein Wort nicht auf einen Vokal endet) wurde ich von Luciana begrüsst und die Schmiede gezeigt. Am meisten hat es mir das 8000-Tonnen-Schmiedegerät angetan 😀 Das macht alles platt.
Gibt auch noch so nen Mega Hammer zum kaltumformen, aber der war heute leider nicht in Betrieb. Hoffe ich seh den bald mal in Betrieb. Da machts sicherlich mega RUMMS hehehehe 😀
Achja, bei Kruppie reden auch ein paar Leute ein paar Worte Deutsch und die Ingenieure sprechen natürlich auch alle ganz gut Englisch.

Soo jetzt muss ich aber Schluss machen, Luciana wollte mir noch den Busfahrer zeigen, der dann hoffentlich jeden Morgen bei mir hält und mich mitnimmt. Meine Herberge ist nämlich nicht in Campo Limpo Downtown, sondern etwas außerhalb mitten im Grünen, an besagter „Bundesstraße“

Tchau e até mais!

GD Star Rating
loading...

29. März 2010 von Chris
Kategorien: Arbeit, Campo Limpo, Der Anfang | Schlagwörter: , | 2 Kommentare