Gegrillter Käse am Stiel!

Was für ein Abend! Während ich auf meinen Couchsurfabendentertainer wartete vernahm ich deutsche Stimmen. Da der CSer zu der verabredeten Zeit noch nicht aufgetaucht war und ich noch keinen Handy Chip hab, habe ich die deutschen Mädels direkt mal gefragt, ob sie nen Handy hätten. Hatten sie nicht, wurde trotzdem lustig 😀 Irgendwann kam der Couchsurfer (den ich endlich auch mit dem 3. öffentlichen Telefon, das ich probiert habe, erreichte hab) und es stellte sich raus, dass die beiden ihn auch kannten, aber nicht über CS sondern Capoeira. Mittlerweile war die Gruppe auch schon auf 7 oder 8 Leute angewachsen und es kamen noch immer mehr! Fast nur Deutsche, ein paar Amerikaner auch noch und ganz wenige Brasilianer. Waren so viele Deutsche, dass sogar schon die Brasilianer anfingen Deutsch zu reden. Zumindest einer war ne Zeit lang in Deutschland.

Joa das ganze endete dann darin, dass wir mit etwa 20 Leuten auf einem dieser typischen Latino-Strassen-Raves, wo viele viele viieeele Leute waren, gelandet sind und da ein wenig mit gefeiert haben 😉 Problem war nur, dass ich am Ende den Weg nach hause nicht so richtig wusste und die andern alle woanders hin mussten, sodass ich mich noch schön vom Taxifahrer hab bescheissen lassen (jaja man kann da nicht auf direktem Weg hinfahren…neeee…deswegen sind wir da ganz komisch rumgegurkt). An meiner Unterkunft hab ich dann bemerkt, dass der Laden wirklich in einer der abgewarcktesten Gegenden hier liegt (zumindest nachts) Lauter crackjunkies, Prostituierte und andere merkwürdige Leute. Der Typ von der Pforte war wohl auch schon im Bett, sodass ich erst befürchtete nicht rein zu kommen, aber irgendwann isser dann doch noch wach geworden.

Heute bin ich dann erstmal in nen vernünftiges Hostel umgezogen, das auch noch billiger ist ^^. Mal schaun, was der Abend so bringt.
Tagsüber viel rumgelatscht, Altstadt gesehn und in nem andern Stadtteil am Strand rumgepilgert. Leider ist mein Fotoakku da leer geworden und das Ladegerät liegt am Flughafen in São Paulo 😀

Am Strand hab ich dann mal was probiert, was eigentlicher Herr B. aus Aachen schon erfunden haben müsste: Gegrillter Käse am Stiel !!! 😀  Sehr geil! Allerdings nicht vom seriösesten Händler. Die rennen da mit so kleinen Eimerchen mit Kohle drin rum und fackeln einem das Dingen da drauf kurzerhand an. Ich hoffe mal, dass diese Käsestange nicht schon allzu verseucht war 😉 Schmeckt dann jedenfalls so wie der Käse auf ner pizze Margharita. Also das eigentlich leckerste!

GD Star Rating
loading...

25. September 2010 von Chris
Kategorien: Der Anfang, Kulinarisch, Persönliche Erfahrungen | Schlagwörter: | 5 Kommentare