Karneval…

…wer ist ganz groß darin? Riiichtiiiig, die Brasilianer.

Und was machen die wohl? Um allen Vorurteilen entgegen zukommen: Ständig Karneval!
Nee Spaß, ich bin gestern Abend zufällig über so ne Art Karnevalsvereinscontest gestolpert 😀 War sehr interessant und nett anzusehen 😉 Waren eben diese Gruppen, die im Karneval aufmarschieren und sambieren & tanzen. Da haben se dann ihre Performances zum besten gegeben.

Das war als ich abends von meinem Treffen mit der Couchsurfer-Gabi wiedergekommen bin. Waren mit ner netten Gruppe von Argentiniern, Kolumbianern und Brasilianern in nem grossen Park, in den sich sonst kein Tourist zu verirren scheint. Völlig zu unrecht! War echt gut da. Man hatte, obwohl mitten in der Stadt, das Gefühl man wäre mitten in der Pampa. Hatte was von Lost und Jurassic Park ;D Sind mit Fahrrädern da „rumgeheizt“. Es gab zwar ne Gangschaltung, die hab ich aber besser nicht probiert. Diejenigen, die es getan haben, sahen hinterher noch fertiger aus 😀

Vormittags war ich auf eigene Faust in Ribeira (laut Reiseführer ein schöner Ausflug). Das war aber doch eher grenzwertig da. Rundherum nur verranzte Buden und Favelas. Ist echt krass, wie verkommen das da teilweise alles ist und welche verlassenen, heruntergekommenen Häuser es direkt im Zentrum gibt. Dafür war ich in der angeblich besten Eisdiele von Salvador. Die haben 50 Sorten oder so. War trotzdem nicht so gut wie bei Del Negro oder sonst wo in Deutschland. Und auch noch teuer! 4 R$ die Kugel. Das muss man sich mal vorstellen. Eine Kugel Eis = mehr als ein Liter Cachaça. Um das nochmal in Relation zu setzen.

Allmählich fühlte ich mich aber auch wohler in Salvador.
Vor allem in den Touristengegenden muss man nur auf totalen Arschlochmodus schalten, jeden Bettler ignorieren und sich in etwa einprägen wo der nächste Polizeiposten ist. Dann hangelt man sich so von Polizist zu Polizist. Traurig aber wahr. Gestern hat mich auch noch unter anderem so ein Bettlerkind drangsaliert. Wenn man sich dem nächsten Polizisten nähert verschwinden die auf wundersame Weise wieder.

Jetzt sitze ich in Lençois, mitten in der Prärie. Morgen will ich dann auf Wandertour gehen. Mal schauen was das gibt.Vorhin konnten die mir noch keine Tour anbieten, weil ich der einzige war und noch alle Touristen auf ihren Touren unterwegs waren. Mir scheint’s aber, dass zur Zeit generell wenig los ist hier.

Auf dem Weg hier hin bin ich auch noch dem Superstau begegnet. Der Bus hat sich in 1,5 Stunden ungefähr 2 Kilometer fortbewegt…

PS:
Die Duschköpfe sind auch wieder ganz toll. Aber das schockiert einen ja nach ner Zeit nicht mehr. Insbesondere in der ersten Ranzbude wo ich war, gabs eine von den ganz sicheren Verkabelungen 😀

GD Star Rating
loading...
Karneval..., 1.0 out of 5 based on 1 rating

27. September 2010 von Chris
Kategorien: Der Anfang, Karneval, Persönliche Erfahrungen, Urlaub | Schlagwörter: , , , , , , | 1 Kommentar