Honig und Limettenpresse
Heute war ein guter Tag, denn es gab zum ersten Mal HONIG zum Frühstück!! Eine sehr willkommene Abwechslung zum immer gleichen (analog?)Käse und Schinken aufs Brötchen. Achja, ich habe noch gar nicht erwähnt, dass die Brötchen ziemlich gut sind für ein nicht-deutsches Land 😉 Sie haben eine knackige Konsistenz und schmecken auch. Sind nur etwas klein geraten. Naja, muss man wohl oder übel mehr davon essen.
Auf jeden Fall war der Honig ein super Start in den Tag! Auf der Arbeit war ich auch genau richtig ausgelastet. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Und wo ich mich grad am freuen bin: Ich habe noch gar nicht von meinen zwei super Errungenschaften berichtet…
Direkt zu Anfang habe ich mir einen TOASTER geleistet, der mir stets treue Dienste leistet um Labberbrot in Knusperbrot umzuwandeln!! (Jaaa ist jetzt nichts weltbewegendes aber man kann sich auch an den einfachen Dingen sehr erfreuen :D)
Und gestern habe ich mir eine super praktische Limettenpresse (Amazon) zugelegt, damit ich nie wieder Verbrennungen x-ten Grades an der Hand bekomme, wenn ich größere Mengen Caipirinha zubereite. Sie funktioniert wie eine Zange, wo die Limette in ein kegelförmiges Ende gelegt wird und dann mit dem anderen Kegel von oben zermatscht wird. Geht flott, presst zuverlässig und ist günstig. Find ich besser als diese zapfenförmigen Teile um die Zitrusfrucht darauf rumzurubbeln, die man sonst so hat. Bestellungen nehme ich gerne noch entgegen 😀
Und weil es so schön war, werde ich morgen versuchen noch einen sinnvolleren, hilfreichen Beitrag mit ein paar Tipps zum Thema Sprachen lernen und Wörterbücher online non-english zu schreiben 😉
Wenn ich denn Zeit finde…Abends muss ich wieder in die Kneipe 😀
loading...